TSV-Niederndodeleben-Cup
1.Mannschaft - 01.06.2010

Nachdem sich im Rahmen der Ligastrukturreform die Terminfragen geklärt haben, findet auch in diesem Jahr der nunmehr vierte TSV-Niederndodeleben-Cup präsentiert von Elektro-Schache Magdeburg statt. Beginn ist am Sonntag, 29.08.2010, 11 Uhr.

Mitteldeutschen Oberliga
1.Mannschaft - 16.05.2010

Mit der Entscheidung in der Relegation für den BSV Sachsen-Zwickau 2 steht nun das Starterfeld für die kommende Saison in der Mitteldeutschen Oberliga fest. Die Übersichten unter Mannschaften/1.Mannschaft sind entsprechend aktualisiert.

Vorläufiger Spielplan
1.Mannschaft - 12.05.2010

Der vorläufige Stand mit Spielplan zur neuen Saison 2010/2011 in der Mitteldeutschen Oberliga ist unter Mannschaften/1.Mannschaft zu finden.

Mitteldeutsche Oberliga
1.Mannschaft - 27.04.2010

Die im Rahmen der Strukturreform des Deutschen Handballbundes (DHB) neu geschaffene vierte Liga nimmt langsam Gestalt an. Im Bereich des Handballverbandes Sachsen-Anhalt (HVSA) zusammen mit dem Thüringer Handballverband (THV) und dem Handballverband Sachsen (HVS) wird die vierte Liga Mitteldeutsche Liga heißen.
Für die Oberliga-Frauen des TSV Niederndodeleben wird diese Mitteldeutsche Liga die neue sportliche Heimat sein. Dabei wurde bewusst auf die Relegation und den möglichen Aufstieg in die neue formierte Dritte Liga verzichtet. Da auch der HBV Jena als Meister aus Thüringen verzichtet, nimmt der ehemalige Zweitligist HCS Neustadt-Sebnitz als Meister aus Sachsen das Aufstiegsrecht in die Dritte Liga wahr.
Bedingt durch die Strukturreform kommt es in den bisherigen Regionalligen zu einer starken Leistungsverdichtung. Bereits zum Ende dieser Saison gab es aufgrund der Reduzierung von fünf auf vier Staffeln der bisherigen Regionalligen zur neuen Dritten Liga bereits fünf Absteiger aus jeder Regionalligastaffel. Nach der kommenden Saison werden die zwei Staffeln der Zweiten Liga in einer Staffel zusammengefasst, was dort eine entsprechende Anzahl Absteiger bedeuten wird. Diese Absteiger müssen durch eine erhöhte Anzahl an Absteigern aus den Staffeln der Dritten Liga abgefangen werden. So können wiederum fünf Absteiger zum Saisonende feststehen. Für einen Aufsteiger als sportlicher Neuling die denkbar schlechteste Voraussetzung, um die Klasse zu halten, wenn es heißt, bis zu fünf etablierte Kräfte in der Schlusstabelle hinter sich lassen zu müssen.

Mitteldeutscher Handballverband

Dennoch werden die TSV-Frauen vor einer sehr reizvollen Aufgabe stehen.
Die Mitteldeutsche Liga wird leistungsmäßig, wenn man den Vergleich zulässt, irgendwo zwischen den bisherigen Oberligen und den Regionalligen mit deutlicher Tendenz Richtung Regionalliga einzuordnen sein. So treffen die TSV-Frauen mit dem HC Salzland, BSV Magdeburg und Union Halle 2 auf alte Bekannte. Damit aber auch auf immerhin drei Meister der letzten vier Spielzeiten (der HSV Haldensleben hatte auf dem letzten Drücker den Klassenerhalt noch erreicht).

Vorläufig sieht die Zusammensetzungen für die Mitteldeutsche Liga für die kommende Saison 2010/2011 wie folgt aus:
aus Sachsen-Anhalt
1. TSV Niederndodeleben (Meister Oberliga HVSA)
2. TSG Calbe (Platz 2 Oberliga HVSA)
3. SG Gräfenhainichen/Kühnau (Platz 5 Oberliga HVSA)
4. SV Union Halle-Neustadt 2 (Absteiger Regionalliga Nord)
5. BSV Magdeburg (Absteiger Regionalliga Nord)
6. HC Salzland (Absteiger Regionalliga Nord)
aus Sachsen
7. HC Rödertal (Platz 2 Oberliga HVS)
8. SHV Oschatz (Platz 3 Oberliga HVS)
9. HSV 1956 Marienberg (Platz 4 Oberliga HVS)
aus Thüringen
10. HBV Jena (Meister Oberliga THV)
11. TSG Ruhla (Platz 4 Oberliga THV)
12. SV Aufbau Altenburg (Absteiger Regionalliga Südwest)

Nach derzeitigem Stand treten die TSV-Frauen zum Saisonauftakt am 11./.12.09.2010 auswärts beim Thüringen-Meister HBV Jena an.

Anzahl der Einträge: 102 - Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |

Archiv: 2023/24 | 2022/23 | 2021/22 | 2020/21 | 2019/20 | 2018/19 | 2017/18 | 2016/17 | 2015/16 | 2014/15 | 2013/14 | 2012/13 | 2011/12 | |