Mitteldeutsche Oberliga - 22.Spieltag Vorschau SV Union Halle-Neustadt
1.Mannschaft - 04.05.2012

Die Randmagdeburgerinnen aus Niederndodeleben kommen zum letzten Heimspiel der Mitteldeutschen Oberligaam Samstag dem 05.05.2012 ab 17:00 Uhr in die Selkestraße. Spannend wird es auch in diesem Spiel noch einmal. Beide Teams mussten in den letzten Spielen Niederlagen einstecken. Aber beide haben auch noch die Möglichkeit den sechsten Tabellenplatz zu erreichen. Wobei die Vorteile eindeutig auf Hallenser Seite liegen.

Auch wenn wir die letzten vier Spiele abgegeben haben, so eindeutig waren die Niederlagen nicht. Am Ende sind wir immer an uns selber gescheitert. Die Mannschaft war nicht in der Lage über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abzurufen. Einer oder mehrere verloren noch während des Spieles ihre Form. Besonders die Verwandlung von Siebenmeter bereitet uns sehr fiel Schwierigkeiten. Dadurch ging das letzte Spiel in Calbe verloren.

Das ist die sportliche Seite, aber bleibt unser Juniorteam eigentlich trotz sportlicher Qualifikation in dieser Mitteldeutschen Oberliga? Da liegt aktuell noch einiges im Dunkeln. (Donnerstag). Laut Auskunft der spielleitenden Stelle lag noch keine Meldung zu 30.04.2012 vor. Aber einige andere Teams haben ebenfall noch keine verbindliche Meldung abgegeben, so dass für den nächsten Spielbetrieb noch nicht alle Fragen geklärt sind.

Aber geklärt ist, das Rödertal in die dritte Liga aufsteigt ( Glückwunsch) und leider dafür der ehemalige Bundesligist aus Magdeburg in diese vierte Liga kommt. Der Meister unserer Verbandsliga Buna Schkopau hat nicht für die Mitteldeutsche Liga gemeldet, den Platz nimmt Gräfenhainichen (!) ein.
Aus Sachsen kommt der Meister aus Görlitz und aus Thüringen hat keine Mannschaft gemeldet. Markranstädt wurde zum zweiten Mal nur Vizemeister in Sachsen und hat das Pech das der jeweilige Meister immer meldete.
So steigen momentan nur Gera und Zwickau II in die jeweilige Verbandsliga ab.

Wo unsere Mannschaft in Zukunft spielt soll am Samstag nur ein Randthema sein. Der personelle Umbruch ist in dieser Saison sehr hoch. Viele Spielerinnen werden aus beruflichen und privaten Gründen mit dem Handballsport aufhören oder in anderen Mannschaften weiter spielen. Das ist in einer Ausbildungsmannschaft nicht unnormal. Deshalb auch eine Bitte an alle Fans. Bitte bleibt noch etwa 15 Minuten nach dem Spiel auf eure Plätze. Wir werden die Spielerinnen nach dem Spiel gebührend verabschieden. Auch wird es eine kleine Tombola geben, die wir mit den Spielerinnen verlosen.
Also es lohnt sich noch ein wenig zu verweilen.

Wir freuen uns dass gerade Niederndodeleben unser letzter Gegner ist. Auch dort wird seit sehr vielen Jahren etwas für den Frauenhandball getan und viele Freundschaften haben sich entwickelt. Wir werden sie auch heute wieder stabilisieren und hoffen dass beide Teams im nächsten Jahr wieder Gegner in dieser Klasse sind.

Mitteldeutsche Oberliga - 22.Spieltag Vorschau
1.Mannschaft - 04.05.2012

Zur Reserve des SV Union Halle-Neustadt fahren die Handballerinnen des TSV Niederndodeleben am Samstag zum letzten Spieltag in der Mitteldeutschen Oberliga.
Beide Mannschaften sind noch einmal voll gefordert, geht es in dieser Begegnung doch um den sechsten Platz im Endklassement. Die Gastgeberinnen sind dabei leicht im Vorteil, da ihnen derzeit mit einem Punkt mehr auf dem Konto ein Unentschieden und damit eine Punkteteilung genügen würde. Dabei schieben die Hallenserinnen eine Hypothek von vier Niederlagen in Folge vor sich her.
Hier liegt ein leichter Vorteil bei den Dodeleberinnen, die in den beiden vergangenen Spieltagen zwar ebenfalls den Kürzeren zogen, jedoch dabei mit dem HC Salzland und dem HSV Marienberg zwei Mannschaften von den Medaillenrängen jeweils am Rande einer Niederlage hatten, so also mit breiter Brust an die Saale fahren können.
Anpfiff ist in der Unihalle in der Selkestraße um 17 Uhr.

Landesliga Sachsen-Anhalt - 24.Spieltag
2.Mannschaft - 29.04.2012

Die Landesliga-Frauen des TSV Niederndodeleben hatten den Drittplatzierten BSG Aktivist Gräfenhainichen am Rande einer Niederlage und schrammen in der Schlussminute an einem Überraschungssieg mit einem 24:24 (12:12)-Unentschieden vorbei.

Mitteldeutsche Oberliga - 21.Spieltag
1.Mannschaft - 29.04.2012

Gegen den Tabellenzweiten HSV Marienberg zeigen die TSV-Frauen eine starke kämpferische Leistung, werden aber nicht mit dem verdienten Punktgewinn beim 21:24 (12:10) belohnt.

2.Mannschaft - 27.04.2012

Aufgrund einer Entscheidung des Verbandsportgerichts wird die Begegnung TSV Niederndodeleben gegen SG Lok Schönebeck vom 9. Spieltag neu angesetzt.
Der TSV Niederndodeleben hatte eine Spielverlegung beantragt. Darauf erfolgte eine Wertung durch die Spielleitende Stelle für die SG Lok Schönebeck mit 2:0 Punkten, 0:0 Toren. Dagegen legte der TSV Niederndodeleben Einspruch ein, über den nun entschieden wurde.

2.Mannschaft - 15.04.2012

Gegen den sehr robust auftretenden SV Oebisfelde erkämpfen sich die TSV-Frauen einen sehr wichtigen Punkt mit einem 23:23 (11:13).

1.Mannschaft - 14.04.2012

Die TSV-Frauen verpassen gegen den HC Salzland einen greifbaren Punktgewinn und müssen aufgrund einer verschlafenden ersten Halbzeit eine unnötige 27:31 (12:18)- Niederlage einstecken.

Anzahl der Einträge: 93 - Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Archiv: 2023/24 | 2022/23 | 2021/22 | 2020/21 | 2019/20 | 2018/19 | 2017/18 | 2016/17 | 2015/16 | 2014/15 | 2013/14 | 2012/13 | | 2010/11 |