· Aktuelles · Ergebnisse/Tabellen · Mannschaften · Sponsoren · Schiedsrichter · Kontakt ·

Aktuelles

 


Mitteldeutsche Oberliga - 14.Spieltag
1. Mannschaft - 31.01.2016

 

Das erwartet knappe Spiel gegen die Reserve des THC entscheiden die TSV-Frauen mit 22:21 (9:11) für sich.

[... Mehr ...]

 

 

Bezirksliga - 12.Spieltag
2. Mannschaft - 31.01.2016

 

Bei der Spielgemeinschaft Harz nehmen die TSV-Frauen beide Punkte mit einem 23:13 (11:9) mit nach Hause.

 

 

Mitteldeutsche Oberliga - 14.Spieltag Vorschau
1. Mannschaft - 30.01.2016

 

Nach den Pleiten in den letzten beiden Heimspielen gegen Spitzenreiter Markranstädt und den Überraschungsdritten aus Görlitz empfangen die Dodeleberinnen die Reserve des Deutschen Meister Thüringer HC.
Im Hinspiel stand gegen den direkten Tabellennachbarn eine ebenso knappe wie auch unverdiente 24:25- Niederlage zu Buche. Hier wollen sich die TSV-Frauen revanchieren. Mit Blick auf die Vorsaison hoffen sie auf das Gesetz der Serie, als auch dort jede Mannschaft ein Spiel mit jeweils einem einzigen Tor Vorsprung gewann.
Dazu ist vor allem eine Steigerung im Angriffsspiel der TSV-Frauen notwendig. Mit etwas mehr Fortune und einer konzentrierteren Leistung wäre schon gegen Görlitz ein Doppelpunktgewinn mehr als greifbar gewesen, so gilt dies gegen die Gäste aus Thüringen umzusetzen.

 

 

Nachwuchssportlerehrung 2015
Jugend - 28.01.2016

 

Große Bühne für „kleine“ Sportler
Sportjugend Börde Nachwuchssportlerehrung 2015 im Landkreis Börde

Der Landkreis Börde, die Sportjugend und der Kreissportbund haben am Freitag die besten Nachwuchssportler des Jahres 2015 ausgezeichnet.

Von Stefanie Brandt / Volksstimme vom 27.01.2016

Der Saal des AMEOS-Klinikums in Haldensleben war prall gefüllt, als der Vorsitzende der Sportjugend, Matthias Kanther, die Veranstaltung eröffnete.
Zur Begrüßung hatte sich extra auch KSB-Präsident Ralf Geisthardt eingefunden, der erst wenige Tage zuvor aus dem Krankenhaus entlassen wurde und deshalb zuletzt kaum öffentliche Auftritte hatte. Er hob in seinem Grußwort den hohen Stellenwert des Sportes hervor, der sich auch in der Anwesenheit des Ministers für Inneres und Sport, Holger Stahlknecht, bei dieser Ehrungsveranstaltung zeigte. Wie alle Redner lobte Geisthardt neben den jungen Sportlern auch das Engagement der Verwandten, Übungsleiter und anderer ehrenamtlicher Helfer in den Vereinen, die einen wichtigen Teil zu jedem sportlichen Erfolg beisteuern.
Eine positive Botschaft konnte der Landrat und Schirmherr der Veranstaltung, Hans Walker, überbringen: Die Sportförderung ist in diesem Jahr mit 315 000 Euro abgesichert. Er dankte allen Nachwuchssportlern für ihre großen Leistungen. Der Landrat hatte aber auch eine Bitte an alle Schulen. Da die Teilnehmerzahlen bei den Kinder- und Jugendspielen zuletzt rückläufig waren, lautete diese, die Spiele intensiv zu nutzen, damit diese Tradition erhalten bleibt. Im Anschluss an die Grußworte, auch von Herrn Stahlknecht und Frau Christin Henke (Sportjugend Sachsen-Anhalt) wurden in Blöcken die jungen Sportler und ihre Trainer auf die Bühne gebeten.

Jugend trainiert für Olympia - geehrt durch: Gudrun Tiedge (Mitglied des Landtags - DIE LINKE), Angela Leuschner (Vorsitzende des Kultur- und Sozialausschusses), Günter Wielinski (Vizepräsident Breitensport des KSB)
Handball Bördegymnasium Wanzleben: Lucy Gündel, Lena Wörfel, Rebecca Ludwig, Josephin Merkel, Janice Kallweit, Annabel Knabe.


Foto: Stefanie Brandt / Volksstimme

 

 

Bezirksliga Nord/West - 7.Spieltag
2. Mannschaft - 25.01.2016

 

Auch die zweite Begegnung des Tages haben die TSV-Frauen erfolgreich gestaltet. Im Nachholspiel vom 7. Spieltag holten die Dodeleberinnen beim HT 1861 Halberstadt mit einem 25:19 (8:12) aufgrund einer starken zweiten Halbzeit beide Punkte.

 

 

Nordliga - 14.Spieltag
D-Jugend - 25.01.2016

 

Auch gegen den TuS 1860 Magdeburg-Neustadt verteidigen die TSV-Mädchen ihre weiße Weste und gewinnen 24:16 (17:7).

[... Mehr ...]

 

 

Nordliga - 15.Spieltag
E-Jugend - 25.01.2016

 

Im Nachbarschaftsduell gegen den SV Irxleben unterliegen die TSV-Mädchen mit 2:25.

 

 

Anzahl der Einträge: 97 - Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

 


· Verein · Spielstätte · Impressum · Downloads ·