· Aktuelles · Ergebnisse/Tabellen · Mannschaften · Sponsoren · Kontakt ·

Aktuelles

 


Nordliga - 09.Spieltag
D-Jugend - 03.12.2018

 

Die D-Mädchen können sich gegen den Tabellennachbarn SV Eiche 05 Biederitz erstaunlich deutlich mit 29:18 (16:10) durchsetzen.

 

       

 

Nordliga - 02.Spieltag
C-Jugend - 03.12.2018

 

Im der Nachholbegegnung vom zweiten Spieltag schlagen die TSV-Mädchen die Gäste aus Seehausen deutlich mit 22:10 (11:5).

 

       

 

Mitteldeutsche Oberliga - 08. Spieltag
1. Frauen - 02.12.2018

 

Bei der HSG Rückmarsdorf zeigen die TSV-Frauen eine geschlossene Mannschaftsleistung und bringen mit einem 35:28 (21:16) beide Punkte mit aus Leipzig.

 

       

 

Bezirksliga West - 10. Spieltag
E2-Jugend - 01.12.2018

 

Die E2-Mädchen können in Ilsenburg mit 18:9 (8:6) gewinnen und beide Punkte mitnehmen.

 

 

Kommentar
B-Jugend - 25.11.2018

 

Fair Play ... nicht heute

Am 24.11.2018 fand in der Nordliga um 16:15 Uhr das Spiel TSV Niederndodeleben gegen den Güsener HC statt. Der derzeitige Tabellenführer traf auf den Dritten der Tabelle. Die Mädels um Trainer Kai Braatz waren darauf eingestellt, diesen Gegner nicht zu unterschätzen.

Man könnte jetzt viel schreiben über den Spielverlauf , die Anzahl der Tore, die gute Schiedsrichterleistung der jungen Schiedsrichterinnen aus Irxleben oder das faire Verhalten auf dem Platz.

Könnte man/frau tun .... aber nicht jeder kann fair spielen, gewinnen oder verlieren.

Nach dem deutlichen 46:17 war es den Verantwortlichen aus Güsen wichtig, Einspruch gegen das Spiel bzw. den Einsatz einiger Spielerinnen einzulegen ...

Ist das Fair Play? Ist das nach einem guten Spiel von jungen Mädchen sportliches Verhalten einen gutes Spiel im Nachgang abzuwerten?

Was ist FairPlay liebe Güsener Verantwortliche?
- die Anerkennung und Einhaltung der Wettkampfregeln ... diese wurden mit Beginn der Saison vom Verband auch für den Spielbetrieb Nord bekannt gegeben und seitdem von allen Teams entsprechend beachtet ... jetzt mitten in der Saison diese anzuzweifeln lässt an Fair Play zweifeln

Das informelle Fair Play verlangt auch:
- den partnerschaftlichen Umgang mit dem Gegner ... hätte also ggf. vor Beginn des Spiels ein Hinweis erfolgen können, dass man unter bestimmten Voraussetzungen einen Einspruch einlegen wird ... hätte der Trainer von Niederndodeleben zumindest die Chance gehabt, seine Aufstellung anzupassen
- das Gewinnmotiv zu „begrenzen“ (kein Sieg um jeden Preis) ... scheint hier bei den Güsener Verantwortlichen anders gesehen zu werden. Wenn Güsen auf dem Platz nicht gewinnt dann, darf das Spiel halt wegen dem Einspruch nicht gewertet werden.
- Haltung in Sieg und Niederlage zu bewahren... ohne weitere Worte.

Mir, und ich denke alle Eltern von jungen motivierten Nachwuchsspielern und Nachwuchsspielerinnen beider Mannschaften, macht das Gezeigte (aus meiner Sicht) Verhalten der Güsener Verantwortlichen traurig und sprachlos.
Was lernen Kinder daraus ... ? Ich denke nicht das richtige ...

Ein schöner Nachmittag, mit einem guten und fairen Spiel wurde durch ein Wort (Einspruch) in den Schmutz gezogen ... Schade und auf keinen Fall FAIR PLAY !!!!

Gedanken und Meinung eines Elternteils

 

 

Nordliga - 09. Spieltag
B-Jugend - 24.11.2018

 

Die B-Mädchen zeigen in der Nordliga den Gästen vom Güsener HC deutlich ihre Grenzen auf und gewinnen mit 46:17 (20:8).

 

       

 

Nordliga - 08. Spieltag
C-Jugend - 24.11.2018

 

Auch die C-Mädchen spielen erfolgreich und holen gegen die HSG Osterburg mit einem 31:19 (14:8) beide Punkte.

 

       

 

Anzahl der Einträge: 72 - Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |

 


· Verein · Spielstätte · Impressum · Downloads ·