Mitteldeutsche Oberliga - 3.Spieltag Vorschau
1.Mannschaft - 28.09.2012

Zum Orts- und auch Tabellennachbarn führt es die Oberligafrauen des TSV Niederndodeleben am Sonntag in die Olvenstedter Einsteinhalle zum BSV Magdeburg.
Die Olvenstedterrinnen starteten gegen die unerfahrene Mannschaft vom Ortsrivalen HSC Magdeburg trotz mäßiger Leistung mit einem Erfolg in die Saison. Am vergangenen Spieltag setzte es jedoch eine deutliche 26:40- Schlappe beim sächsischen Aufsteiger aus Görlitz. Richtig rund läuft es bei den Gastgeberinnen also noch nicht.
Die TSV-Frauen haben unter der Woche weiter an ihrem Zusammenspiel gearbeitet, hier waren beim Heimerfolg gegen die TSG Calbe noch einige Reserven zu erkennen. Schien die Einsteinhalle Olvenstedt zuletzt kein gutes Pflaster für die Dodeleberinnen zu sein, der letzte Erfolg gelang dort in der Saison 2006/2007, sollen am Sonntag endlich wieder zwei Auswärtspunkte her.

Spill Küchen und Wohnen Irxleben und Schubert Motors Magdeburg sponsern neue Trainingsanzüge
Abteilung - 25.09.2012

Zum Heimspielauftakt überreichten Herr Spill von Spill Küchen & Möbel Irxleben sowie Herr Hauert von Schubert Motors Magdeburg den Handballerinnen des TSV Niederndodeleben neue Trainingsanzüge.
Für die Unterstützung bedanken sich die Handballerinnen herzlich.

Herr Spill (Bildmitte links) von Spill Küchen & Möbel Irxleben sowie Herr Hauert von Schubert Motors Magdeburg (Bildmitte rechts) überreichten zum Heimspielauftakt in der neuen Saison neue Trainingsanzüge.

Landesliga Sachsen-Anhalt - 1.Spieltag
2.Mannschaft - 23.09.2012

Die Landesliga-Frauen verpatzten ihren Saisonauftakt gegen den sehr körperbetont spielenden SV Oebisfelde und verloren 19:29 (8:15).

Mitteldeutsche Oberliga - 2.Spieltag
1.Mannschaft - 23.09.2012

Zum Heimspielauftakt feierten die TSV-Frauen einen verdienten 30:20 (14:8)- Erfolg gegen "Angstgegner" TSG Calbe.

TSV mit Heimspielauftakt
1.Mannschaft - 21.09.2012

Zum Heimspielauftakt in die neue Oberligasaison empfangen die Handballerinnen des TSV Niederndodeleben am Sonntag die TSG Calbe. Anpfiff ist um 15 Uhr.
Beide Mannschaften starteten mit einer Auftaktniederlage in die Saison. Die Dodeleberinnen hatten auswärts beim Medaillenaspiranten Altenburg das Nachsehen, während sich Calbe in heimischer Halle dem Aufsteiger Görlitz geschlagen geben musste.

TSV-Trainer Funke hat unter der Woche im Training die Mängel aus dem Altenburgspiel aufgearbeitet. Insbesondere beim Zusammenspiel in der Offensive ist noch Luft nach oben, was angesichts der personellen Änderungen zur neuen Saison aber nicht verwunderlich ist. Anders als in Altenburg, das mit Foksova, Dorotikova und Mrozkova einen erfahrenen und insbesondere körperlich imposanten Mittelblock stellte, sind die Calbenserinnen eher kleingewachsen. Diese Nachteile versuchen die Gäste jedoch mit Einsatz und Kampfgeist auszugleichen. Da die Gäste nach einigen Abgängen nur über einen sehr schmalen Kader verfügen, zerrt diese Spielweise doch sehr an der Kondition, so dass das Calbenser Spiel darauf ausgelegt, das Tempo aus der Begegnung zu nehmen. Hier liegt ein möglicher Ansatzpunkt zum Erfolg für die Heimsieben.

Bei den Dodeleberinnen haben die zuletzt Verletzten Anja Schröder, Josi Klöppel und Jasmin Maue wieder mit dem Lauftraining angefangen. Hinter einem Einsatz steht jedoch ein Fragezeichen, ebenso bei Torfrau Anne Hofmeister, die an der Schulter noch nicht schmerzfrei ist.
Goalgetterin Mandy Mainka (Knie) fällt hingegen definitiv aus.

Agro Bördegrün sponsort zwei neue Trikotsätze
Abteilung - 18.09.2012

Ronald Westphal, Geschäftsführender Gesellschafter der Agro Bördegrün GmbH & Co. KG, bereits über viele Jahre Förderer und Sponsor des Niederndodeleber Handballs überreichte zur neuen Saison den Handballerinnen des TSV Niederndodeleben zwei neue Trikotsätze.
Für die Unterstützung bedanken sich die Handballerinnen herzlich.

’Ronald
Ronald Westphal (links im Bild) von der Agro Bördegrün GmbH & Co. KG überreichte zur neuen Saison zwei neue Trikotsätze.

Pokalaus im Landespokal
2.Mannschaft - 16.9.2012

In der ersten Runde im HVSA-Pokal unterlagen die Landesliga-Frauen des TSV Niederndodeleben bei der BSG Gräfenhainchen mit 15:34.

Anzahl der Einträge: 110 - Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |

Archiv: 2023/24 | 2022/23 | 2021/22 | 2020/21 | 2019/20 | 2018/19 | 2017/18 | 2016/17 | 2015/16 | 2014/15 | 2013/14 | | 2011/12 | 2010/11 |