· Aktuelles · Ergebnisse/Tabellen · Mannschaften · Sponsoren · Kontakt ·

Aktuelles

 


Nordliga - 03.Spieltag
E-Jugend - 12.10.2020

 

Die E-Mädchen unterliegen beim SV Eiche 05 Biederitz mit 13:16 (8:11).

 

 

Nordliga - 03.Spieltag
C-Jugend - 12.10.2020

 

Beim HV Solpke/Mieste fahren die TSV-Mädchen mit einem 25:12 (14:5) im dritten Spiel den dritten Sieg ein.




 

 

Sachsen-Anhalt-Liga - 02. Spieltag
2. Frauen - 04.10.2020

 

In ihrem ersten Spiel der neuen Saison musste die TSV-Reserve direkt beim Vorjahresmeister Tus Magdeburg ran. Die Damen haben in der Woche gut trainiert und waren Bestens eingestellt. Mit nur einer Torhüterin (Susanne Wegner ist verletzungsbedingt noch nicht einsatzfähig und für A-Jugend Torhüterin Yasmin Gawlik lag leider noch keine Spielberechtigung vor), starteten unsere Damen motiviert in die Erwärmungsphase. Und da passierte es, Sanne verletzte sich und konnte nicht ins Tor.
Kurz entschlossen erklärten sich Jule und Charni bereit in die Bresche zu springen. Kurz vor Anpfiff schworen sich die Damen noch einmal ein und schon ging es los, die Abwehr stand gut und nach vorne wurde der Ball schnell gemacht, die Damen erspielten sich gute Möglichkeiten, bekamen den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter - 11 geworfenen Toren zur Halbzeit standen 11 Fehlwürfe gegenüber. So ging es mit einem 16:11 Rückstand in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang schluderten unsere Damen nicht so mit ihren Chancen, konnten die Halbzeit sogar mit 16:17 für sich entscheiden. Letztlich zeigten unsere Damen nach langer coronabedingter Pause ein gutes Spiel und haben nie aufgegeben, was und auf eine tolle Saison hoffen lässt.

 

 

Mitteldeutsche Oberliga - 01. Spieltag
1. Frauen - 04.10.2020

 

Überraschung zum Saisonauftakt.
Unerwartet deutlich unterliegen die TSV-Frauen gegen die Damen von der BSG Aktivist Gräfenhainichen mit 28:36 (13:21).

 

 

Nordliga - 02. Spieltag
C-Jugend - 04.10.2020

 

Am 2.Spieltag in der Nordliga empfing die C-Jugend den SV Chemie Genthin. Nach dem Auftaktsieg sollten heute die nächsten zwei Punkte eingefahren werden.
Mit großer Aufmerksamkeit wurde der Heimsieg der Genthiner gegen den BHC aufgenommen. In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die Genthiner Mädels konnten ihre Kreisspielerin immer wieder gut in Szene setzen und dadurch Tore erzielen. Bei den Dodeleberinnen übernahm das Tore werfen ihre Spielmacherin (4:4, 5.min). Das Abtasten war vorbei, die Mädels kamen immer besser ins Spiel. Über Ballgewinne und einer guten Torwartleistung zog der TSV auf 15:5 (16.min) davon. Mit dem Vorsprung im Rücken sind erste Wechsel vorgenommen wurden, bis zur Halbzeit war dadurch aber kein Abriss der Spielfreude zu erkennen. So ging es mit einem 22:6 in die Pause.
Trotz sicherem Vorsprung begannen die Dodeleberinnen die 2.HZ sehr konzentriert und konnten ihren Vorsprung auf 27:6 (32.min) ausbauen. Der Trainer gab jetzt allen Spielerinnen ausreichend Einsatzzeit, damit sich alle einspielen können, die Saison ist noch lang...
Mit den Wechseln verlor unser Angriff an Durchschlagskraft, woran wir im Training noch arbeiten müssen. Am Ende gewannen die Mädels das Spiel souverän mit 31:13 (22:6).

 

 

Nordliga - 02. Spieltag
D-Jugend - 04.10.2020

 

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen die TSV-Mädchen heute die die Mädels vom HSV Magdeburg. Wie bereits im vorherigen Spiel der E-Jugend, konnte man auch hier ein bekanntes Gesicht im Publikum der Gäste sehen. Die Tochter von Ex-SCM-Kapitän Fabian van Olphen ist beim HSV Magdeburg aktiv.
Die Mädels hatten sich viel vorgenommen für das Spiel, unterlagen jedoch am Ende mit 12:22 (5:13).

 

 

Nordliga - 02. Spieltag
E-Jugend - 04.10.2020

 

Unsere Bördedrachen empfingen die Mädels vom BSV Magdeburg zum ersten Heimspiel der Saison. Mit dabei prominenter Besuch, SCM-Torhüter Jannick Green saß im Publikum in der Wartberghalle und schaute seiner Tochter im BSV-Dress zu. Am Ende gewannen unsere Mädels mit 19:4 (14:2).

 

 

Anzahl der Einträge: 34 - Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

 


· Verein · Spielstätte · Impressum · Downloads ·