· Aktuelles · Ergebnisse/Tabellen · Mannschaften · Sponsoren · Kontakt ·

Aktuelles

 


Nordliga - 02. Spieltag
C-Jugend - 04.10.2020

 

Am 2.Spieltag in der Nordliga empfing die C-Jugend den SV Chemie Genthin. Nach dem Auftaktsieg sollten heute die nächsten zwei Punkte eingefahren werden.
Mit großer Aufmerksamkeit wurde der Heimsieg der Genthiner gegen den BHC aufgenommen. In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die Genthiner Mädels konnten ihre Kreisspielerin immer wieder gut in Szene setzen und dadurch Tore erzielen. Bei den Dodeleberinnen übernahm das Tore werfen ihre Spielmacherin (4:4, 5.min). Das Abtasten war vorbei, die Mädels kamen immer besser ins Spiel. Über Ballgewinne und einer guten Torwartleistung zog der TSV auf 15:5 (16.min) davon. Mit dem Vorsprung im Rücken sind erste Wechsel vorgenommen wurden, bis zur Halbzeit war dadurch aber kein Abriss der Spielfreude zu erkennen. So ging es mit einem 22:6 in die Pause.
Trotz sicherem Vorsprung begannen die Dodeleberinnen die 2.HZ sehr konzentriert und konnten ihren Vorsprung auf 27:6 (32.min) ausbauen. Der Trainer gab jetzt allen Spielerinnen ausreichend Einsatzzeit, damit sich alle einspielen können, die Saison ist noch lang...
Mit den Wechseln verlor unser Angriff an Durchschlagskraft, woran wir im Training noch arbeiten müssen. Am Ende gewannen die Mädels das Spiel souverän mit 31:13 (22:6).

 

 

Nordliga - 02. Spieltag
D-Jugend - 04.10.2020

 

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen die TSV-Mädchen heute die die Mädels vom HSV Magdeburg. Wie bereits im vorherigen Spiel der E-Jugend, konnte man auch hier ein bekanntes Gesicht im Publikum der Gäste sehen. Die Tochter von Ex-SCM-Kapitän Fabian van Olphen ist beim HSV Magdeburg aktiv.
Die Mädels hatten sich viel vorgenommen für das Spiel, unterlagen jedoch am Ende mit 12:22 (5:13).

 

 

Nordliga - 02. Spieltag
E-Jugend - 04.10.2020

 

Unsere Bördedrachen empfingen die Mädels vom BSV Magdeburg zum ersten Heimspiel der Saison. Mit dabei prominenter Besuch, SCM-Torhüter Jannick Green saß im Publikum in der Wartberghalle und schaute seiner Tochter im BSV-Dress zu. Am Ende gewannen unsere Mädels mit 19:4 (14:2).

 

 

Nordliga - 01. Spieltag
C-Jugend - 27.09.2020

 

Den Spieltag perfekt machen die C-Mädchen, die beim SV Eiche 05 Biederitz ebenfalls mit 23:20 (9:11) gewinnen und die weiße TSV-Weste wahren.




 

 

Nordliga - 01. Spieltag
D-Jugend - 27.09.2020

 

Auch die Mädchen der D-Jugend starten erfolgreich in die neue Saison, sie holen bei der SG Seehausen mit 23:20 (10:10) beide Punkte.




 

 

Nordliga - 01. Spieltag
E-Jugend - 26.09.2020

 

Los geht's. Der Ball rollt, oder besser fliegt wieder.
Die E-Mädchen des TSV starteten als erste Mannschaft in die neue Saison 2020/2021. Beim Gastspiel beim HSV Haldensleben kann die neu formierte Mannschaft einen überraschend hohen Sieg 21:4 (11:2) einfahren.




 

 

20. Saale-Cup in Calbe
D-Jugend - 13.09.2020

 

Unsere D-Mädels waren heute zu Gast in Calbe, nahmen am 20. Saale-Cup teil und trafen dort auf die HG 85 Köthen, den HC Leipzig, den HSV Magdeburg und die Gastgeber TSG Calbe.

Aufgrund krankheitsbedingter Absagen reisten die TSV-Mädels mit nur 2 Wechselspielerinnen an und wussten schon vorher dass es ein anstrengender Tag werden würde. Das erste Spiel gewannen unsere Mädels mit 12:1 gegen die Mädels von der HG 85 Köthen.
Anschließend trafen sie auf die junge Vertretung vom HSV Magdeburg, die uns mit ihrer Schnelligkeit vor eine sehr schwierige Aufgabe stellten und direkt mit 2 Toren in Führung gingen. Die TSV Mädchen zeigten, dass sie in der kurzen Zeit schon zu einem tollen Team zusammengewachsen sind und erkämpften sich gemeinsam ein glückliches 6:6.
Gegen die TSG Calbe konnten sich unsere Mädels mit 10:4 durchsetzen.
Im letzten Spiel ging es gegen die flinken und spielfreudigen Mädels vom HC Leipzig. Auch hier zeigten sich unsere D-Mädels als homogenes Team, freuten sich über einen 12:8 Sieg und konnten den Siegerpokal mit in die Hohe Börde nehmen.

Trainerin Carolin Marx: "Das war nach knapp 3 Wochen Training nach der langen Zwangspause und dem jährlichen Jahrgangswechsel schon recht zufriedenstellend. Ich habe mich gefreut dass die 6 Mädels, die im 1. Jahr D-Jugend spielen, schon sehr gut ins Team integriert wurden. Bis zum Punktspielauftakt haben wir aber noch ein paar Hausaufgaben zu machen."

 

 

Anzahl der Einträge: 16 - Seite: 1 | 2 | 3 |

 


· Verein · Spielstätte · Impressum · Downloads ·