· Aktuelles · Ergebnisse/Tabellen · Mannschaften · Sponsoren · Kontakt ·

Aktuelles





Sachsen-Anhalt-Liga - 1. Spieltag
2. Frauen - 21.09.2021

 

Neu formierte TSV-Reserve mit Auftaktniederlage

Unter Wert verkaufte sich die neu formierte TSV-Reserve gegen den Post SV Magdeburg mit einer zu hohen Niederlage mit 22:33 (15:19). Nach den Abgängen der erfahrenden Franziska Nolde, Nina Bublitz und Christine Nahrstedt sowie der nachwuchsbedingten Pausen von Christin Bals und Juliane Schuldes hat sich das Gesicht der Mannschaft stark verändert. Mit Maxine Prokop, Charleen Wascher, Teresa Franke und Rebecca Ludwig, die alle aus der eigenen Jugend aufgerückten, Rückkehrerin Julia Talke-Dreizehner und Neuzugang Naemi Ristl war die Mannschaft mit vielen neuen Spielerinnen angetreten.
Bis zur 22. Spielminute konnte die Heimsieben noch die Führung beim 12:11 behaupten, brach dann etwas ein und sah sich zum Pausenpfiff einem 15:19- Rückstand gegenüber. Auch nach dem Seitenwechsel spielte die Mannschaft zu fehlerhaft und machte es den Gästen damit teils zu leicht. Die Magdeburgerinnen wurden wiederholt zu Gegenstößen eingeladen, die sie dankend annahmen und den Vorsprung so über das 16:24 (39.) und 20:28 (51.) zum deutlichen 22:33- Endstand ausbauten.

 

 

1. TSV-Handballcamp am Werbellinsee
Abteilung - 30.08.2021

 

1. TSV-Handballcamp Vom 25.08.2021 - 29.08.2021 fuhren Spielerinnen der E-Jugend, D-Jugend und C-Jugend zum Werbellinsee ins Trainingslager. Hier wollten wir nach der langen handballfreien Zeit wieder zusammenfinden, gemeinsam Spaß haben und uns sportlich betätigen. Leider hat es der Wettergott nicht so gut mit uns gemeint, so dass wir auch einige Indooraktivitäten einplanen mussten. Neben dem Handballtraining waren die Mädels mit ihren Trainern in der Kreativwerkstatt, im Freizeithaus, Kegeln, zum Bouldern oder auch im Kletterwald. Die ganz Mutigen waren sogar baden. Alle hatten viel Spaß, wir denken also, dass es in den nächsten Sommerferien wieder ein Handballcamp geben wird.


Die TSV-Mädel beim Handballcamp am Werbellinsee.



Die TSV-Mädel beim Handballcamp am Werbellinsee.

 

       

 

HVSA-Beach-Cup
C + D - Jugend - 22.08.2021

 

Auch die Mädel der C+D-Jugend waren beim HVSA-Beach-Cup aktiv. Leider war das Wetter anfangs nicht mehr so angenehmen wie bei den Frauen am Vortag, es besserte sich aber im Laufe des Tages.
Die 'Giftzwerge' und die 'Bördedrachen' traten in einer gemeinsamen Staffel an. Die 'Giftzwerge' konnten das Finale erreichen und dieses sogar deutlich gewinnen.


Die TSV-Mädel beim HVSA-Beach-Cup.



Die 'Giftzwerge' gewinnen den diesjährigen HVSA-Beach-Cup.



Team 'Bördedrachen'.

 

 

HVSA-Beach-Cup
1. + 2. Frauen - 21.08.2021

 

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Bei schönen Sonnenschein haben die TSV-Frauen beim diesjährigen HVSA-Beach-Cup am Barleber See teilgenommen.
Die Mannschaften 'Seeeeekt schmeeeeeckt' sowie 'Stiftung Wadentest' trafen dann im (ganz) kleinen Finale um Platz fünf/sechs aufeinander, wobei die 'Stiftung Wadentest' sich knapp gegen 'Seeeeekt schmeeeeeckt' durchsetzen konnte.


Die TSV-Frauen beim HVSA-Beach-Cup.



Team 'Seeeeekt schmeeeeeckt'.



Team 'Stiftung Wadentest'.

 

 

Anzahl der Einträge: 4 - Seite: 1 |

 


· Verein · Spielstätte · Impressum · Downloads ·