Mitteldeutsche Oberliga - PlayOff - 5. Spieltag
1. Frauen - 20.06.2022

Die Handball-Frauen des TSV Niederndodeleben feierten am späten Sonntagnachmittag in eigener Halle die Meisterschaft in der Mitteldeutschen Oberliga. Dem vorausgegangen war ein 28:26-Erfolg im Spitzenspiel gegen den vormaligen Tabellenzweiten HC Burgenland. Vom Anpfiff weg liefen die Frauen von Coach Michael Funke einem Rückstand hinterher. Erst nach der Auszeit in der 49. Minute, die Funke nach dem Treffer zum 23:21 aus Gästesicht gezogen hatte, drehten die Niederndodeleberinnen die Partie, kamen über die Stationen 23:23 (51.Minute) und 27:25 (57.) letztlich noch zum langersehten Erfolg, was die Mannschaft und ihre zahlreichen Zuschauer in der Wartberg-Halle zu ausgelassenem Jubel veranlasste.
Denn am Ende gab es dafür verdient die Meisterschale in der Mitteldeutschen Oberliga.

Nordliga - 11. Spieltag
C-Jugend - 20.06.2022

Am Sonntag stand für die TSV-Mädchen noch die Begegnung in Oebisfelde an. In einer anfangs sehr engen Partie konnte sich die Mannschaft in einem gut anzuschauenden Spiel einen Fünf-Tore-Vorsprung (35.) herausspielen und in der Folge den Vorsprung halten, 22:19 (45.). In den letzten fünf spielte sich leider einer der beiden „Unparteiischen“ in den Vordergrund. So kassierten die TSV –Mädchen tatsächlich noch vier sehr „einseitige“ Zeitstrafen, standen teilweise nur noch zu viert auf dem Parkett. Dennoch ließen sie die Köpfe nicht hängen und stemmten sich gegen die „gewollte“ Niederlage. Beim 24:24 erklang dann die Schlusssirene. Die TSV-Mädchen zeigten eine tolle Moral, haben allen Widrigkeiten standgehalten und konnten zu Recht stolz die Heimfahrt antreten.

Neujahrturnier Barleben
C-Jugend - 20.06.2022

Auch unsere C-Mädels traten bei extremen Temperaturen in Barleben zum 10. Neujahresturnier (konnte aufgrund Corona Angang Januar nicht stattfinden) an.
Die Mädels starteten gegen den Gastgeber Barleber HC mit einem Sieg ins Turnier. Im zweiten und dritten Spiel mussten sie sich jedoch dem SV Chemie Genthin und dem HSV Magdeburg geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen die Mädels vom BSV 93 Magdeburg konnten sie wieder siegreich gestalten und freuten sich über den 3. Platz.

TSV - BHC 13:8
Genthin - TSV 10:8
HSV - TSV 12:8
TSV - BSV 14:9

Neujahrturnier Barleben
E-Jugend - 20.06.2022

Unsere Bördedrachen belegten gestern beim nachgeholten 10. Neujahresturnier den dritten Platz.

Nordliga - 07. Spieltag
D-Jugend - 18.06.2022

Zum letzten Punktspiel der Saison 2021/2022 reisten unsere D-Mädels heute in aller Frühe zum SV Oebisfelde und gewannen souverän mit 5:28. Damit sichern sich unsere Mädels nach dem Vizelandesmeistertitel in dieser Saison auch noch den Nordligameistertitel. Herzlichen Glückwunsch.
Einen herzlichen Dank an die Firma FRAIMTEC-www.fraimtec.com für die Überraschung. Unsere Mädels haben sich sehr über die Meistertrikots gefreut.

Nordliga - 13. Spieltag
E-Jugend - 14.06.2022

Unsere Bördedrachen reisten am Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Magdeburg. Beim unangefochtenen Tabellenführer HSV Magdeburg unterlagen unsere Mädels mit 54:8.
Kopf hoch Mädels, trainiert schön fleißig weiter und lasst euch durch solche Ergebnisse nicht den Spaß am Handball nehmen. Beim nächsten Mal läuft es bestimmt wieder besser.

Insidercup
2. Frauen - 13.06.2022

Die Mannschaft der 2. Frauen nahm am Wochenende als „Seeeeekt schmeeeeeckt“ am Insider-Cup in Magdeburg teil. Am Samstag starteten die Mädels mit einer knappen Niederlage gegen den BSV 93 Magdeburg in das Turnier. Die folgenden Gruppenspiele gegen den OHC Bernstadt und den Berliner TSC konnten erfolgreicher gestaltet werden und endeten jeweils mit einem Sieg des TSV. Das letzte hartumkämpfte Gruppenspiel gegen die SG Kühnau endete in einem Unentschieden. Die Gruppenphase wurde so mit dem 2. Platz abgeschlossen.

Am Sonntag begann das Turnier mit einem Sieg im Viertelfinale gegen die A-Jugend des BSV 93 Magdeburg. Im Halbfinale stand der TSV erneut dem BSV 93 Magdeburg gegenüber. Leider konnte man sich für die Niederlage in der Gruppenphase nicht revanchieren und verlor auch dieses Spiel. Im Spiel um Platz 3 trafen die TSV- Mädels dann auf den aus der Gruppenphase bereits bekannten Berliner TSC. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit etlichen ungenutzten Torchancen und technischen Fehlern konnten die `Dodeleberinnen das Spiel am Ende für sich entscheiden und sicherten sich somit den 3. Platz beim Insider Cup.

Das Turnier fand nicht nur in der guten Platzierung, sondern auch in der Wahl unserer Rechtsaußen Nele Dorow in das All Star Team einen sehr erfolgreichen Abschluss.
Ein großer Dank geht an die Organisatoren des Turniers.

Platzierungen:
1.F(w)ürstliche Muskelmiezen
2.BSV 93 Magdeburg
3.Seeeeekt schmeeeeeckt
4.Berliner TSC

Anzahl der Einträge: 87 - Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |

Archiv: 2023/24 | 2022/23 | | 2020/21 | 2019/20 | 2018/19 | 2017/18 | 2016/17 | 2015/16 | 2014/15 | 2013/14 | 2012/13 | 2011/12 | 2010/11 |