· Aktuelles · Ergebnisse/Tabellen · Mannschaften · Sponsoren · Kontakt ·

Aktuelles


Nordliga - 01. Spieltag
C-Jugend - 27.09.2020

 

Den Spieltag perfekt machen die C-Mädchen, die beim SV Eiche 05 Biederitz ebenfalls mit 23:20 (9:11) gewinnen und die weiße TSV-Weste wahren.




 

 

Nordliga - 01. Spieltag
D-Jugend - 27.09.2020

 

Auch die Mädchen der D-Jugend starten erfolgreich in die neue Saison, sie holen bei der SG Seehausen mit 23:20 (10:10) beide Punkte.




 

 

Nordliga - 01. Spieltag
E-Jugend - 26.09.2020

 

Los geht's. Der Ball rollt, oder besser fliegt wieder.
Die E-Mädchen des TSV starteten als erste Mannschaft in die neue Saison 2020/2021. Beim Gastspiel beim HSV Haldensleben kann die neu formierte Mannschaft einen überraschend hohen Sieg 21:4 (11:2) einfahren.




 

 

20. Saale-Cup in Calbe
D-Jugend - 13.09.2020

 

Unsere D-Mädels waren heute zu Gast in Calbe, nahmen am 20. Saale-Cup teil und trafen dort auf die HG 85 Köthen, den HC Leipzig, den HSV Magdeburg und die Gastgeber TSG Calbe.

Aufgrund krankheitsbedingter Absagen reisten die TSV-Mädels mit nur 2 Wechselspielerinnen an und wussten schon vorher dass es ein anstrengender Tag werden würde. Das erste Spiel gewannen unsere Mädels mit 12:1 gegen die Mädels von der HG 85 Köthen.
Anschließend trafen sie auf die junge Vertretung vom HSV Magdeburg, die uns mit ihrer Schnelligkeit vor eine sehr schwierige Aufgabe stellten und direkt mit 2 Toren in Führung gingen. Die TSV Mädchen zeigten, dass sie in der kurzen Zeit schon zu einem tollen Team zusammengewachsen sind und erkämpften sich gemeinsam ein glückliches 6:6.
Gegen die TSG Calbe konnten sich unsere Mädels mit 10:4 durchsetzen.
Im letzten Spiel ging es gegen die flinken und spielfreudigen Mädels vom HC Leipzig. Auch hier zeigten sich unsere D-Mädels als homogenes Team, freuten sich über einen 12:8 Sieg und konnten den Siegerpokal mit in die Hohe Börde nehmen.

Trainerin Carolin Marx: "Das war nach knapp 3 Wochen Training nach der langen Zwangspause und dem jährlichen Jahrgangswechsel schon recht zufriedenstellend. Ich habe mich gefreut dass die 6 Mädels, die im 1. Jahr D-Jugend spielen, schon sehr gut ins Team integriert wurden. Bis zum Punktspielauftakt haben wir aber noch ein paar Hausaufgaben zu machen."

 

 

20. Saale-Cup in Calbe
E-Jugend - 12.09.2020

 

Unsere Bördedrachen reisten heute zum Saale-Cup der TSG Calbe. Für viele Mädchen im Team war es die allererste Erfahrung im Wettkampfbetrieb. Mit jedem Spiel fanden die kleinen Bördedrachen besser zusammen, es wurde munter durchgewechselt und auch die Ergebnisse am Spielende erfreuten das neue Trainerteam.

TSV - Wefensleben 5:8
Magdeburg - TSV 9:6
TSV - Calbe 5:8
HC Leipzig - TSV 10:4

Auch wenn am Ende keines der 4 Spiele gewonnen werden konnte, verließen alle Mädchen stolz die Hegersporthalle und freuen sich auf den nächsten Einsatz.
Für den TSV waren dabei:
Jamie, Kimberly, Lena Marie, Palina, Nele, Lana, Pia, Lilli und Lisa

 

 

Unverändert zum erneuten Erfolg
Frauen - 15.08.2020

 

Die Frauen des TSV Niederndodelebenin Vorbereitung auf die kommende Saison Seit zwei Wochen bereiten sich die Handball-Frauen des TSV Niederndodeleben - zum einen das Team der Mitteldeutschen Oberliga und zum anderen das der Landesliga – mit Lauftraining traditionell im Magdeburger Stadtpark auf die kommende Saison vor. Der Start in den Ligen wird voraussichtlich im Oktober stattfinden.

In der Mitteldeutschen Oberliga sind mit dem HBV Jena 90 (hüringen), HC Leipzig II (Sachsen) und nach Aufstiegs-Verzicht aus wirtschaftlichen Gründen Meister HC Rödertal II wieder 12 Mannschaften in der Staffel. Sachsen-Anhalts Landesmeister (TuS Magdeburg-Neustadt) hat sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen. Gegenüber der letzten Saison mit störenden Spielpausen bedingt durch nur zehn Vertretungen ist damit regelmäßige Spielbetrieb gewährleistet.

„Wir wollen natürlich wieder an der Tabellenspitze mitmischen“, charakterisiert Trainer Michael Funke die Zielstellung seines Teams. „Die Konkurrenten werden voraussichtlich wieder Rödertal II und auch Görlitz sein, beim HC Leipzig II ist das schwer einzuschätzen.“
Die ehemalige Spielgemeinschaft Oschatz/Riesa geht in neuer Struktur als SG Meißen/Riesa ins Rennen.
Das Plus der 1. Frauen des TSV Niederndodeleben ist die Erfahrung der Spielerinnen und dass man mit einem unveränderten Kader eingespielt ist. Außerdem hat man mit Veronika Bange die beste Torschützin der letzten Saison im Team. Viel hängt in der jeweiligen Mannschaftsaufstellung davon ab, welche berufs- oder studienbedingten Ausfälle zu kompensieren sind. Darin liegt aber auch eine Chance für die jungen Spielerinnen Neira Voigt, Jo-Ann Brunne und Kim Dornbruch sich zu bewähren. Anika Wilke und Sabine Scharioth kehren nach ihrer Babypause wieder zurück ins Aufgebot. Die Wartberghalle wird also wieder viel spannende Spiele und gute Handballkost in der Mitteldeutschen Oberliga zu bieten haben.

Die 2. Frauen des TSV – zeitweise Spitzenreiter und letztlich Vizemeister der Landesliga – orientieren sich für die kommende Saison natürlich an diesem guten Ergebnis. Auch hier bleibt die Mannschaft der Vorsaison im Wesentlichen zusammen.
Die in der letzten Saison beste Torwerferin der Mannschaft Anna-Lena Kudwin wird wie Frederike Raue zwar vorrangig in der A-Jugend des Vereins spielen; sie werden aber die 2. Mannschaft - ausgestattet mit entsprechendem Spielrecht - nach Möglichkeit unterstützen.
Jessica Zeidler nach Babypause und Naaja Eckhardt (Studium) sind wieder dabei.

Die Staffel der Sachsen-Anhalt-Liga hat sich durch den Zugang der Aufsteiger BSV 93 Magdeburg, Jessener SV 93 und SV Union Halle-Neustadt III auf 13 Vertretungen erweitert. Die HG 85 Köthen hat sich aus dem Spielbetrieb zurückgezogen; dennoch ein ausgeglichenes Feld, in dem keine Mannschaft zu unterschätzen ist. Die Titelverteidigung also eine anspruchsvolle Herausforderung für die Mannschaft von Trainer Marcel Schlöricke.
Nicht zu vergessen die im Sinne des Wortes ‚schlagkräftige‘ Trommlergruppe der TSV-Fans, die auch künftig sowohl in der Wartberghalle als auch bei den Auswärtsspielen akustisch dominant ist.

 

 

Anzahl der Einträge: 34 - Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

 


Archiv: 2023/24 | 2022/23 | 2021/22 | | 2019/20 | 2018/19 | 2017/18 | 2016/17 | 2015/16 | 2014/15 | 2013/14 | 2012/13 | 2011/12 | 2010/11 |


· Verein · Spielstätte · Impressum · Downloads ·