Saalecup in Calbe
B-Jugend - 18.08.2019

Die B-Mädels können beim Saalecup 2019 alle Spiele gewinnen und den Pokal mit in die Börde nehmen.

FSV MD - TSV 7:9
TSV - TSG Calbe 8:2
TSV - Lok Schönebeck 10:5

Testspiel
C-Jugend - 17.08.2019

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist im vollen Gange. Da war das heutige Turnier beim FSV 1895 Magdeburg eine gute Standortbestimmung. Leider erhielten die Organisatoren wenig Zusagen, so dass es nur ein Freundschaftsspiel (2x25min) gegen den FSV gab.
In der ersten Halbzeit taten wir uns sehr schwer. Die Abstimmung in der Abwehr war nicht gegeben und das nutzten die Fermersleber sehr gut aus. Im Angriff fehlte uns die Präzision der Torwürfe und Pässe. Trotz aller Schwierigkeiten ließen wir nicht locker und erkämpften uns einen 12:12 Halbzeitstand.
Nach der Pause kamen die Dodeleberinnen besser ins Spiel. Die Abwehr war kompromissloser, der Angriff mutiger und präziser. Es sah ganz danach aus, dass die Mädels nach der langen Handballpause eine Halbzeit zum Aufwärmen benötigten.
Am Ende des Spiels stand es 23:25 für den TSV.
Das sah schon gut aus, die 2.Halbzeit. Perfekt war alles noch nicht, aber dazu dienen ja solche Testspiele. Der Trainer hat gesehen, wo es etwas zu verbessern gilt und kann die Trainingsstunden bis zum Saisonbeginn nutzen.

Allerpokal in Oebisfelde
1. Frauen - 11.08.2019

Unsere 1. Frauen starteten gestern beim Allerpokal des SV Oebisfelde und gewannen alle 4 Spiele. Somit konnten sich die Damen aus der Hohen Börde über den Siegerpokal freuen. Josephine Suchan wurde als beste Torhüterin und Veronika Bange als Torschützenkönigin des Turniers ausgezeichnet.

Staffeltag
1. Frauen - 22.06.2019

Mit dem heutigen Staffeltag des MHV ist der Spielplan für die 1. Frauen fix.
Gleich in die Vollen geht es zum Saisonstart, denn die TSV-Frauen empfangen am 08.09.2019 Meister SV Koweg Görlitz in der heimischen Wartberghalle.

Trainingsspiel
E-Jugend - 20.06.2019

Zur Vorbereitung auf die neue Saison war unsere E-Jugend am Dienstag zu Gast beim HSV Haldensleben. Aus dem Trainingsspiel wurde kurzerhand ein Miniturnier, da unsere Mädels nicht schlecht staunten als eine große Riege Jungen vor ihnen stand. Aus Jungs gegen Mädels und Jungs gegen Jungs wurde zum Schluß eine wild gemischte Mannschaft mit viel Temperament im Spiel und schönen Toren. Unsere Bördedrachen standen den Jungs vom HSV Haldensleben in nichts nach.

SIMBA-Cup in Magdeburg
D-Jugend - 17.06.2019

Unsere D-Mädchen traten am Sonntag ebenfalls beim 20. Simba-Cup an.
Aufgrund verschiedener Pannen verlief das Turnier sehr chaotisch, so dass die Mädels sehr viel mehr Warte- als Spielzeiten hatten.
Da einige Mannschaften vorzeitig abgereist, bzw. erst gar nicht angereist sind, wurde der komplette Turnierplan über den Haufen geworfen und die Turnierleitung hatte Mühe diese kurzfristigen Änderungen in den Tagesablauf zu integrieren. Vielen Dank an Aebs, der sich im Laufe des Tages ein Herz gefasst hat und die Mädels, die erstmalig alleine ein so großes Turnier planen mussten, in der Durchführung unterstützt und dann durch das Turnier begleitet hat. Sicherlich wird die zweite alleinige Planung leichter.
Während der 4 Spiele wurde munter durchgewechselt, so dass alle anwesenden Spielerinnen auch zum Einsatz kamen. Sportlich ist die Leistung schwer einzuschätzen, da die Mädels durch die Wartezeiten zwischen den Spielen (2-3 Stunden) den Rhythmus nicht so richtig finden konnten. Unter den gegebenen Umständen war Trainerin Caro Marx mit den gezeigten Leistungen aller Mädels sehr zufrieden.

Vorrunde:
TSV NDL – HSV Magdeburg 3:7
Pro Sport 24 Berlin – TSV NDL 6:5

Runde Platz 4-6
TBSV Neugersdorf – TSV NDL 4:6
TSV NDL – Gräfenhainichen 5:2

Am Ende erreichte die neu formierte D-Jugend einen guten 4. Platz.
Vielen Dank an alle Spielerinnen und ihre Eltern für die Verpflegung und die Geduld an diesem Tag.

SIMBA-Cup in Magdeburg
C-Jugend - 17.06.2019

Die C-Jugend vom TSV Niederndodeleben hat beim Simba-Cup 2019 einen schönen 5.Platz von 18 Teams erkämpft.
Die Mädels haben am Samstag eine super Leistung gezeigt und sich mit der Finalrunde belohnt. Sonntag wurden die Plätze 1-6 jeder gegen jeden ausgespielt, leider nicht so erfolgreich wie am Vortag. Dort hat man gesehen, wo es noch Baustellen gibt.

TSV vs.
TBSV Neugersdorf = 6:7
TuS Magdeburg = 3:6
BSV 93 Magdeburg = 4:6