Sachsen-Anhalt-Liga 1. Spieltag
2. Frauen - 06.09.2017

Die 2. Frauen verlieren ihren Saisonauftakt. Beim MSV 90 Magdeburg müssen sich unsere Damen mit ihrem neuen Trainer Kai Braatz mit 24:19 (11:12) geschlagen geben.

C-Jugend - 26.08.2017

Die C-Mädels hatten am Sonntag zu einem kleinen Vorbereitungsturnier den SV Irxleben sowie den GSV 1895 Magdeburg in die Wartberghalle eingeladen, um sich für den Saisonstart am kommenden Wochenende einzuspielen.
Zum Abschluss lief die B-Jugend gegen eine Mixed-Mannschaft mit den zweiten Frauen auf.

Hochzeit
1. Frauen - 26.08.2017

Die TSV-Handballerinnen gratulieren ganz herzlich, Ina & Michael Funke habern sich getraut.

Mal ein anderes Mannschaftsfoto

Young Ladies Turnier in Markranstädt
B-Jugend - 24.08.2017

TSV betritt mit B-Jugend Neuland

Seit dem 31.7. befindet sich die B-Jugend in der Vorbereitung auf die Saison 2017/18.
Nicht nur, dass es die erste B-Jugend ist, die die Abteilung Handball des TSV jemals hatte, sie tritt in der Sachsen Anhalt Liga sowie in der MHV Oberliga an.
Mit Lucy Gündel sowie Eileen Geue sind 2 Leistungsträger vom TSV zum HSV Magdeburg gewechselt. Der Kader umfasst 13 Spielerinnen, darunter vier C-Jugendspielerinnen. Neuzugänge gibt es nur im Trainerteam, Maria Hermann als Co-Trainerin und Ronald Kampe als Betreuer unterstützen Trainer Kai Braatz bei seiner Arbeit.
Dreimal pro Woche wird trainiert, ob im Magdeburger Stadtpark oder in der Wartberghalle, die Mädels sind mit viel Engagement bei der Sache. Auch mit der Trainingsbeteiligung ist das Trainerteam zufrieden.
Auf dem Programm standen bisher einige Trainingsspiele, z.B. gegen die männliche B-Jugend vom Post SV MD bzw. Eiche Biederitz. Die Mädels haben Phasenweise sehr gut dagegengehalten.
Ein dreitägiges Trainingslager in Leipzig, mit Unterstützung vom HC Leipzig, stand auch auf dem Programm. Freitag spielte man gegen die B-Jugend vom HCL (Oberligakonkurrent) und anschließend trainiert die Mannschaft noch 30 Minuten. Spielstände wurden nicht notiert.
Am Samstag wurden 90 Minuten trainiert und anschließend spielte man noch 3x20 Minuten gegen die C-Jugend vom HCL. Auch hier wurden keine Spielstände notiert, sondern es kam auch hier darauf an erlerntes im Training anzuwenden. Dies gelang über weite Strecken schon recht ordentlich, so Co-Trainerin Maria Herrmann.
Großen Dank an Fabian Kunze, Anthony Alsleben und Benjamin Büchau vom HCL. Ohne ihre selbstlose Unterstützung hätten wir die zwei Tage in Leipzig nicht so hinbekommen, meinte Betreuer Ronald Kampe.
Am späten Samstagnachmittag stand noch ein Besuch im Jump House Leipzig an. 90 Minuten voll Power und jede Menge Spaß war eine gelungene Abwechslung für das Team.

Den Abschluss des Trainingslagers bildete am Sonntag die Teilnahme am Young Ladies Turnier des SC Markranstädt. Leider mussten Anna Lena Kudwin sowie Frederike Raue am Samstagabend abreisen um an einer Schiedsrichterausbildung am Sonntag teilzunehmen. Das gut besetzte und top organisierte B-Jugendturnier wurde mit dem 6. Platz beendet. Acht Mannschaften nahmen am Turnier teil, Turniersieger wurde die SG Rödertal/Radeberg
Für die kommende Spielzeit ist unsere Zielsetzung klar, in der SAL wollen wir um den 3. Platz spielen und in der Oberliga uns so teuer wie möglich verkaufen, so Trainer Kai Braatz.

Mannschaft: Hannah Hönsch, Susi Ritter - Anna Lena Kudwin, Lena Wörfel, Teresa Franke, Rebecca Ludwig, Kea Schäfer, Josephin Merkel, Frederike Raue, Hannah Reppin, Johanna Marie Felgentreff, Julia Carisma Kossinna, Lynn Marie Görner.

Salzlandcup in Staßfurt
1. Frauen - 24.08.2017

Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Frauenhandball-Saison in der Mitteldeutschen Oberliga absolvierten die Damen des TSV Niederndodeleben unter der Woche in Wolfsburg gegen die Frauen des dortigen VfL ein Übungsspiel. Den Test von dreimal 20 Minuten gewann man; allerdings verletzte sich Routinier Mandy Mainka dabei schwer und fällt für die kommenden Spiele aus.

Beim traditionellen Turnier um den Salzlandcup am letzten Wochenende verfehlten die Frauen des TSV nach einer vermeidbaren 9:10 Niederlage in der Vorrunde gegen den neuen Ligakonkurrenten HSG RIO (HSG Riesa/Oschatz) das Finale. Nach Siegen gegen den HC Salzland II und die SG Seehausen musste man im kleinen Finale gegen die Gastgeber des HC Salzland ran und belegte mit einem 17:14 Sieg den dritten Platz.

Einen guten Einstand im Team des TSV hatte Josephine Suchan im Tor der Niederndodeleberinnen. Sie war eine zuverlässige Akteurin in der Abwehr des TSV und wurde von den Trainern der beteiligten Mannschaften für ihre Leistung zur besten Torhüterin des Turniers gekürt. Den Salzland-Cup gewannen nach einem spannenden Finale die selbstbewusst aufspielenden Frauen der HSG RIO, die den favorisierten HC Chemnitz aus der 3. Liga mit 15:12 bezwangen. Die HSG RIO wird in der Saison 2017/18 also ein nicht zu unterschätzender Gegner für die Mannschaften in der Mitteldeutschen Oberliga sein.

Neuzugang im TSV-Tor Josephine Suchan

E-Jugend - 23.08.2017

Auch die E-Mädels hatten am Sonntag zu einem kleinen Vorbereitungsturnier in die Wartberghalle eingeladen. Der SV Eiche Biederitz, die SG Kühnau, der HC Salzland und die SG Lok Schönebeck sind der Einladung gefolgt und so wurde sich munter auf die neuen Saison eingespielt. Am Ende bekamen alle Mädels eine Silbermedaille überreicht.

Minis - 23.08.2017

Die Minis des TSV haben am Sonntag die Minis vom SV Eiche Biederitz und des BSV Magdeburg II zu einem kleinen Turnier in der Wartberghalle empfangen.

Anzahl der Einträge: 143 - Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |

Archiv: 2023/24 | 2022/23 | 2021/22 | 2020/21 | 2019/20 | 2018/19 | | 2016/17 | 2015/16 | 2014/15 | 2013/14 | 2012/13 | 2011/12 | 2010/11 |