Auswärtsspiel in Gräfenhainichen
Quelle: Von Stefan Wörfel / Mitteilung Verein vom 29.01.2018

Am Samstag um 10:00 Uhr war der TSV zu Gast in Gräfenhainichen, beim BSG Aktivist, ein Nachholspiel vom 5. Spieltag der Sachsen-Anhalt-Liga.

Vorweg, ein Dank an die Offiziellen der Heimmannschaft, die obwohl dies das einzige Spiel des Tages war, eine Versorgung in der Halle organisierten. Der frische Kaffee gegen 9 Uhr war schon nötig.

Der TSV begann konzentriert und ging rasch mit 0:4 in Führung, ehe die Heimsieben in der 8. Minute zum 1:4 traf. In doppelter Unterzahl spielend, konnten die Gäste von der Schrote zwar ein Tor erzielen, doch die Gräfenhainicherinnen nutzen ihre Chance und verkürzten in der 19. Minute zum 5:7 und hielten den zwei Tore Abstand bis zur 22. Spielminute. Der TSV erzielt in Folge drei Tore, zweimal netzte Lynn Görner und einmal Rebecca Ludwig ein. In die Kabine ging man beim Stand von 7:11. Der Auswärtssieg war zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, man vergab zu leicht im Abschluss, Stand in der Deckung nicht mit der letzten Konsequenz und scheiterte zu oft am starken gegnerischen Torwart.

Die Ansprache in der Kabine zeigte Wirkung der TSV ließ in der zweiten Hälfte nur noch drei Gegentreffer zu. Die Heimmannschaft erzielte ihr letztes Tor zum 10:17 in der 41. Minute. Kea Schäfer machte mit dem 10:20 den Deckel drauf.

Auswärtssieg, zwei wichtige Punkte beim Kampf um die Vizemeisterschaft der Sachsen-Anhalt-Liga eingefahren und den zweiten Platz gesichert.

Mädels, schnell generieren, weiter geht es am Sonntag, 12:45 Uhr, in heimischer Halle zum letzten Spiel der Saison in der Mitteldeutschen Oberliga gegen die SG Rödertal/Radeberg.

TSV: Yasmin Gawlik, Hannah Hönsch - Josephine Merkel, Lena Wörfel (1), Anna-Lena Kudwin (7/3), Hannah Reppin (2), Lynn-Marie Görner (4), Johanna Felgentreff, Rebecca Ludwig (1), Kea Schäfer (3/1), Teresa Franke (2)

Strafwürfe: TSV: 8 (4), BSG Aktivist: 1 (0). Zeitstrafen: TSV: 3, BSG Aktivist: 4.