Mannschaftlich geschlossen zum Sieg
Quelle: Von Ronald Kampe Mitteilung Verein vom 03.10.2017

Mit einem klaren 30:15 (16:6) über den SV Union Halle-Neustadt bleibt die B-Jugend in der SAL nach 2 Spielen ungeschlagen. Mit nur neun Spielerinnen antretend bot das Team eine starke Leistung, wobei sich alle Spielerinnen in die Torliste eintragen konnten.
Gut eingestellt vom Trainerteam Maria Herrmann und Ronald Kampe, startete der TSV mit hoher Konzentration ins Spiel. Mit einer lautstarken Unterstützung der TSV Fans legten die Mädels los wie die Feuerwehr.
Anna-Lena Kudwin und Kea Schäfer sorgten nach schnellen Gegenstößen für eine 2:0 Führung. Die Gäste verkürzten auf 1:2, aber das änderte nichts am TSV Tordrang. Nach dem 7:1 durch Frederike Raue sah sich der Gästetrainer Karsten Bräunlich früh gezwungen, eine Auszeit zu nehmen.
Die Auszeit brachte keinen Bruch in das Spiel des TSV. Die 3:2:1 Abwehr funktionierte weiter souverän und die Bälle, die auf das Tor kamen, entschärfte die gut haltende Hannah Hönsch im TSV Tor. Resultierend daraus, konnten die TSV-Mädels weiter ihr schnelles Angriffsspiel aufziehen.
Rebecca Ludwig erzielte das 10:4 (14.Min), Kea Schäfer netzte zum 13:6 (18.Min) ein und den ersten 10 Tore Vorsprung per Siebenmeter markierte Anna-Lena Kudwin zum 16:6. Bei diesem Spielstand ging es in die Kabinen.
Nach der Halbzeit baute Lynn Görner den Vorsprung auf 17:6 aus. Anschließend ließ bei den Gastgeberinnen die Konzentration nach, so dass Halle auf 12:19 (34.Min) verkürzen konnte.
Trainerin Maria Herrmann nahm eine Auszeit und stellte die Mannschaft neu ein. Dies führte wieder zu mehr Aufmerksamkeit bei den TSV Mädels. Tore durch Frederike Raue und Josephin Merkel ließen den Vorsprung auf 21:12 wieder anwachsen. Zum 24:13 traf Hannah Reppin und den 30:15 Endstand besorgte Johanna Felgentreff sicher per Siebenmeter.

Das Trainerteam freute sich nach dem Schlusspfiff über die gute mannschaftlich geschlossene Leistung der Mädels. „Danke an die Fans für die lautstarke Unterstützung. Das hat die Mädels noch mehr angetrieben. Wir können stolz sein auf das Geleistete“, so Trainerteam Maria Herrmann und Ronald Kampe.

TSV: Hannah Hönsch – Hannah Reppin 1, Frederike Raue 3, Kea Schäfer 6, Josephin Merkel 3, Anna-Lena Kudwin 10/4, Lynn-Marie Görner 3, Rebecca Ludwig 3, Johanna Felgentreff 1/1.
Strafwürfe: TSV 6/6, Halle 7/6. Zeitstrafen: TSV 6, Halle 3.