Klarer Sieg für den Favoriten
Quelle: Von Stefan Wörfel / Mitteilung Verein vom 05.11.2017

Am vergangenen Sonntag waren die Wildcats des SV Union Halle-Neustadt zu Gast in der Wartberghalle. Die Hallenserinnen gehen als klarer Favorit in die Partie, der TSV musste bisher zwei Niederlagen gegen den HC Leipzig und den HSV Magdeburg verbuchen. Die junge Mannschaft aus der Börde war auch heute vor Spielbeginn der Außenseiter.
Die Gäste setzten sich schnell nach sieben Minuten mit 1:5 ab, Trainer Kai Braatz nahm die Auszeit und fand die richtigen Worte, der TSV wurde endlich präsent und erkämpfte zur Halbzeit ein 8:11.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit gab es auch Fehler beim Gast, der TSV nutze die Chance, Anna-Lena Kudwin verkürzte in der 28. Minute zum 9:11. Die folgenden Minuten gehörten allein den Gästen, 7 Tore in Folge, ehe Lynn Görner in der 40. Minute wieder für die Gastgeber zum 10:18 traf. Die Entscheidung war längst gefallen, scheiterte man doch mehrmals an der überragend aufspielenden Torhüterin der Hallenserinnen.
Am Ende stand ein 11:25 auf der Anzeigetafel, sicher etwas zu hoch aus heimischer Sicht, aber zu Ende der Partie schwanden die Kräfte und der Mut.
Kopf hoch Mädels, ihr seid die jüngste Mannschaft in der Oberliga und die Erfahrungen, die ihr hier sammelt, kann euch keiner nehmen.
Weiter geht es in der Mitteldeutschen Oberliga für en TS am kommenden Sonntag, dem 12.11.17, 10:00Uhr auswärts beim Thüringer HC.

TSV: Susi Ritter, Hannah Hönsch – Rebecca Ludwig, Lena Wörfel (1), Teresa Franke, Josephine Merkel, Anna-Lena Kudwin (4/1), Hannah Reppin , Kea Schäfer (1), Lynn Görner (4/1), Frederike Raue (1), Johanna Felgentreff.
Strafwürfe: TSV 7/2, Halle 2/1. Zeitstrafen: TSV 4, Halle 5.