Der TSV feiert Vizemeisterschaft
Quelle: Von Stefan Wörfel / Mitteilung Verein vom 08.04.2018

Am Sonntag um 15:00 Uhr war der SV Union Halle-Neustadt zu Gast in der Wartberghalle. Das Team aus der Saalestadt kämpft genau wie der Gastgeberinnen um den Vizemeistertitel in der Sachsen-Anhalt Liga. Der TSV liegt momentan in der Tabelle 2 Punkte vor den Hallenserinnen, hat aber ein Speil weniger auf dem Konto. Mit einem Heimsieg wäre die Vizemeisterschaft sicher, mit einem Unentschieden oder einer Niederlage würde die Entscheidung auf die beiden Spiele gen den Jessener SV 53 vertagt.

Die Gäste von der Saale begannen konzentriert und ließen der Heimsieben keine Chance, erst in der achten Minute traf Kea Schäfer vom 7m Punkt zum 1:3. Der TSV verschlief die ersten zehn Minuten, wachte dann aber auf und besann sich seiner Stärken. 15. Minute, Anna-Lena Kudwin 5:5, 20. Minute, Lena Wörfel 8:8, 23. Minute die Führung für die Braatz-Sieben, 9:8, Anna-Lena Kudwin vom Siebenmeterpunkt.

In die Kabine zur Halbzeit ging man beim Spielstand von 10:9. Es war die erwartet harte Partie, beide Mannschafen schenkten sich nichts.

Nach dem Wiederanpfiff gingen beide Mannschaften konzentriert in das Spiel, 15:14 in der 34. Minute, dann legten die Mädels von der Schrote einen 5:0 lauf auf das Parkett, ein Tor davon in doppelter (!) Unterzahl durch Teresa Franke.

Yasmin Gawlik vereitelte zwei Siebenmeter der Gäste, die grüne Abwehrwand, die heute schwarz war, schien undurchdringlich, die Mannschaft vom Dorf zeigte ihr Können in einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung und baute die Führung kontinuierlich aus. Die Brommann Sieben wurde in heimischer Halle vor einer gut gefüllten Tribüne mit 27:19 besiegt. Aus Sicht des TSV im direkten Vergleich, 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage gegen den SV Union Halle-Neustadt.

Wir hoffen, dass der Spielerin unserer Gäste mit der Rückennummer 78 nichts Schlimmeres passiert ist und wünschen von dieser Stelle gute Besserung.

Die Mädels aus dem Handballdorf in der Magdeburger Börde liegen nun mit 19:9 Punkten auf dem zweiten Platz der Sachsen-Anhalt Liga und sind dort auch nicht mehr zu verdrängen. Die offizielle Feier zur Vizemeisterschaft werden wir dann steigen lassen, wenn die Offiziellen des HVSA die Medaillen überreichen.

Mädels, genießt die letzten beiden Spiele der Saison, der TSV, der Förderverein und die Sponsoren stehen hinter euch, lasst euch am nächsten Samstag überraschen und fahrt die nächsten Punkte ein …..

Der TSV muss am nächsten Samstag auswärts beim Jessener SV 53 antreten. Das letzte Punktspiel bestreiten unsere Mädels dann am 22.04.18 in heimischer Halle ebenfalls gegen die Mannschaft aus Jessen.

TSV: Yasmin Gawlik, Susi Ritter – Lena Wörfel (2), Teresa Franke (2), Anna-Lena Kudwin (10/1), Hannah Reppin , Kea Schäfer (8/3), Lynn-Marie Görner, Frederike Raue (3), Josephine Merkel (2).
Strafwürfe: TSV 4/7, SV Union 0/3. Zeitstrafen: TSV 5, SV Union 4.