TSV mit Auftaktniederlage beim HSV
Quelle: Von Ronald Kampe / Mitteilung Verein vom 19.09.2017

Im ersten Spiel in der MHV Oberliga verlor die B-Jugend beim HSV Magdeburg mit 20:10 (9:3).

Beide Mannschaften begannen nervös, wobei der Gastgeber mit 1:0 vorlegte. Der TSV sündigte bei der Chancenverwertung, der HSV machte es besser und zog auf 5:0 davon. Auch eine Auszeit brachte keine Ruhe in die Angriffsbemühungen des TSV.

Zwar gelang der erste Treffer durch Anna-Lena Kudwin zum 1:5, aber irgendwie zog keine Sicherheit ins TSV Spiel ein. Im Angriff agierten die Mädels weiter zu ängstlich und die dadurch produzierten Technik- und Regelfehler, gepaart mit etlichen Fehlwürfen brachte den HSV bis zur Halbzeit mit 9:3 in Front. Lediglich die gut organisierte Abwehr um Torhüterin Susi Ritter funktionierte bis zur Halbzeit gut.

Das erste Tor nach der Halbzeit erzielte Frederike Raue und verkürzte auf 4:9. Bis zur 31. Min. (12:7) hielt man die 5 Tore Distanz durch Tore von Lynn Görner und Teresa Franke. Im Angriff häuften sich die Fehler des TSV und die nutzte der HSV für Kontertore und brachte das Spiel sicher mit 20:10 über die Zeit. Der HSV gewann das sehr umkämpfte, aber Fair geführte Spiel verdient.

Das Schiedsrichtergespann Jessica Kirsten und Tristan Staat leiteten das Spiel souverän und unauffällig.

„Die Mädels haben sich zu keinem Zeitpunkt hängen gelassen und sich gegen eine höhere Niederlage gestemmt, daher kann man mit der Niederlage leben“, so Co-Trainerin Maria Herrmann.

Hannah Hönsch, Susi Ritter – Hannah Reppin, Frederike Raue 2, Kea Schäfer, Josephin Merkel, Anna Kudwin 5/3, Lena Wörfel, Lynn Görner 2, Rebecca Ludwig, Johanna Felgentreff, Teresa Franke 1. Strafwürfe: TSV 4/3, HSV 2/1. Zeitstrafen: TSV 2, HSV 2.