TSV-Frauen mit Start-Ziel-Sieg
Quelle: Von Thomas Bley / Mitteilung Verein vom 05.04.2016

Auch der HT 1861 Halberstadt stellt für die Handball-Frauen des TSV Niederndodeleben kein Hindernis dar. Die TSV-Reserve fährt mit einem 31:12 (15:6) einen souveränen Erfolg in der Bezirksliga Nord/West ein.

Ohne ihre Top-Werferinnen Julia Talke und Vivian Schulze ließen die Dodeleberinnen keinen Zweifel aufkommen, wer Herr in der Wartberghalle war. Nach der schnellen 1:0- Führung (1. Spielminute) und dem ersten Abtasten beim 1:1 (5.) zeigte die Heimsieben ihre Überlegenheit und legte zum 8:2 (14.) bzw. 10:3 (19.) vor. Zur Pausensirene konnten die TSV-Frauen mit einer bequemen 15:6- Führung in die Kabine gehen.

Im zweiten Durchgang zeigte sich den Zuschauern kein anderes Bild, mit den starken Torfrauen Susanne Wegner und Mareike Hache im Rücken schraubten die Dodeleberinnen ihre Führung auf 22:6 (41.) hoch, Jenny Mrutzek war von außen erfolgreich. Erst jetzt kamen die Gäste zu ihrem ersten Torerfolg im zweiten Durchgang zum 22:7- Zwischenstand (42.). Die Begegnung war hier schon lange entschieden. Die TSV-Frauen schalteten so auch ein, zwei Gänge zurück. Carolin Marx, die am folgenden Montag ihren 30. Geburtstag begeht, blieb der 30. Treffer für die Heimsieben vorbehalten.

TSV-Trainer Jürgen Lampe lobte im Anschluss seine Mannschaft: „Trotz des Ausfalls einiger Leistungsträger zeigte meine Mannschaft eine sehr starke Leistung“.

TSV: Susanne Wegner, Mareike Hache – Paula Zimmermann 5/3, Nele Dorow 2, Vanessa Tornow 6, Franziska Nolde 6, Stephanie Blume 2, Jenny Mrutzek 1, Carolin Marx 2, Franziska Drese 4, Christine Nahrstedt 3.
Halberstadt: Christine Zabel – Jana Kleemann 2, Josephine Mona 3, Ina Richter 3, Josephine Sawall 3, Andrea Fröhlich, Jule Kühn, Deborah Konitzer, Hanna Vieth, Katharina Jantzen 1, Monique Becker.
Strafwürfe: TSV 6/3, Halberstadt 1/1. Zeitstrafen: TSV 1, Halberstadt 2. Schiedsrichter: Dustin Pessel, Janik Rips (Irxleben).